STRATO beim Girls‘ Day 2010 – Girls, go for IT!

Am 22.04.2010 fand bereits zum 10. Mal der Girls‘ Day am ehemaligen Flughafen Tempelhof statt. Auch STRATO war mit einem Stand am Hangar 2 vertreten.

Über 1.200 junge Mädchen besuchten die Veranstaltung und informierten sich wissbegierig über Ihre Möglichkeiten in der IT-Branche, welche leider immer noch eine deutliche Unterbesetzung an weiblichen Auszubildenden zu verzeichnen hat.

Neben der STRATO AG boten auch andere namhafte Aussteller, darunter die Deutsche Telekom, der Radiosender Kiss FM oder Apple den Damen spielerische Möglichkeiten, um sich mit der IT-Branche vertraut zu machen.
An unserem Messestand hatten die Mädchen neben einer Beratung zu ihrer beruflichen Zukunft auch die Möglichkeit, unsere neue Online-Festplatte STRATO HiDrive auszuprobieren, um so eine genauere Vorstellung über unsere Dienstleistungen zu bekommen.

In der Hoffnung, im nächsten Jahr mindestens so viele Bewerberinnen wie an diesem Tag verschenkte Kugelschreiber zu haben, freuen wir uns natürlich  schon jetzt auf den nächsten Girls‘ Day!