Rattenscharf – Azubibowling (2010)

Wie jedes Jahr im September war es auch dieses Mal für die Azubis der STRATO AG an der Zeit, mit unseren Neuzugängen zu einem ausführlichen Kennenlernen zusammenzukommen. Und wie lernt man sich besser kennen, als gemeinsam schadenfroh über die Fehlwürfe aller anderen Azubis zu lachen? Gar nicht! Getreu diesem Motto gab es wie immer zwei Stunden geballte Bowling-Action, bevor wir uns in den wohlverdienten ruhigen Teil des Abends, dem Burger-Essen, begaben. Hier konnte sich jeder Azubi nach Herzenslust seine eigenen Burger und Hot Dogs zusammenstellen, nachdem in großer Runde der traditionelle Bowling-Pokal, die heißbegehrte Ratte sowie die Abschlussmappen für das dritte Lehrjahr an die rechtmäßigen Eigentümer verteilt wurden. Natürlich konnte man vielen hinterher den „Ärger“ über die begrenzten Fast-Food-Kapazitäten des eigenen Magens ansehen, aber in Anbetracht eines solch gelungenen Abends ist das wohl eher ein geringeres Übel.