Irland Reloaded

Das jährliche Auslandspraktikum für die Azubis des 2. Lehrjahres geht in die nächste Runde. Dieses Mal sind Kevin und Thomas (Beides ITSK) die Auserwählten die, nach Oliver und David, nun Irland unsicher machen. Das Praktikum geht für Kevin und Thomas noch bis zum 19. August 2011.

Nach anfänglichen Bedenken sind die Beiden total überrascht:  „Wir waren anfangs recht skeptisch, aber Belfast ist eine super Stadt und wir haben bereits eine Menge interessanter Leute kennengelernt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Auslandspraktikum!“ sagt Kevin. Aber auch Thomas  findet den Irlandaufenthalt eine schöne Erfahrung: „Die ersten Wochen waren bereits sehr erlebnisreich. Es hat sich gelohnt hier her zu kommen, nicht nur um Land und Leute kennenzulernen sondern auch um sich persönlich etwas weiter zu entwickeln und einige Angewohnheiten und Eigenarten abzulegen, die man in Deutschland als selbstverständlich ansieht. “.

Die Beiden hoffen in den letzten ihnen verbleibenden Wochen auf irischen Boden noch viele weitere interessante Berufs- und vor allem Lebenserfahrungen zu sammeln.