And the rat goes to… – Traditionelles Azubibowling (2011)

Alle Jahre wieder ist es soweit – das traditionelle STRATO Azubi-Bowling. Im Zuge dessen kommen die STRATO Azubis im September eines jeden Jahres  mit unseren Neunzugängen zu einem ausführlichen Kennenlernen zusammen. Und wie kommt man besser ins Gespräch als bei einem kühlen Getränk und ausreichend gemeinsamer Schadenfreude über die Fehlwürfe der anderen Azubis? Richtig! Gar nicht! Getreu diesem Mottos gaben wir uns zwei Stunden geballter Bowling-Action hin und sahen viele gute aber auch einige äußerst amüsante Würfe. In diesem Jahr gab es eine Überraschung: Die Ratte, für den schlechtesten Spieler, ging nicht, wie in den Vorjahren üblich, an ein und dieselbe Person sondern wechselte den Besitzer.

Nach der gelungenen Bowling-Partie wechselten wir zum ruhigen Teil des Abends, dem Burger-Essen. Doch zuvor wurden noch der Bowling-Pokal, die sagenumwobene Ratte sowie die Abschlussmappen für die aus gelernten Azubis verteilt. Bei der Verleihung der Abschlussmappen konnte man dem jeweiligen Azubi deutlich die Freude, über die die in den letzten drei Jahren entstanden Fotos, ansehen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Azubi-Bowling im September 2012.