Tage der Berufsausbildung 2011

„Finde deine Zukunft“ – unter diesem Motto fanden am 23. und 24. September 2011 die Tage der Berufsausbildung auf dem Berliner Messegelände statt. Auch wir ließen uns die Chance nicht entgehen, potentiellen Nachwuchs zu werben. Unter den rund 30. 000 Besucher konnten wir erneut unsere begehrten „Schnuppertags-Gutscheine“ an besonders interessierte Besucher überreichen und führten einige äußerst interessante Gespräche.

Die Messe war jedoch auch für uns STRATO-Azubis sehr aufschlussreich, denn wir mussten uns zum ersten Mal nahezu selbstständig in der Messeorganisation behaupten. Doch diese Feuertaufe meisterten wir mit Bravour: „Vielen Dank, liebe Mitazubis, für euer wirklich sehr erstaunliches Engagement. Alle Ziele, die wir uns gesetzt haben, haben wir gemeinsam erreicht. “ , so die diesjährige Messeleiterin und Kauffrau für Bürokommunikation Monika Arth. Ein besonderer Dank gilt  an der Stelle  auch der Ausbildungsleiterin Roswitha Janecke, dem Ausbilder Bastian Schubert sowie dem Vorstand René Wienholtz für die tatkräftige Unterstützung. Wir sehen uns  – bei den Ausbildungsmessen – 2012.