Afrikanische Delegation bei STRATO

Während die letzten Vorbereitungen für MoçamBIT I laufen, bekamen wir erneut Besuch aus Afrika. Patrício Victor Estera, verantwortlicher Lehrer für das Projekt vor Ort, reiste in Begleitung einer elfköpfigen Delegation nach Berlin.

 

Unsere Gäste erhielten während ihres Besuchs einen umfassenden Überblick über die Ausbildung bei STRATO. Dafür wurden ihnen die Ausbildung bei STRATO im Allgemeinen sowie die drei Ausbildungsberufe IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker für Systemintegration und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung durch drei unserer Teammitglieder in einer Präsentation vorgestellt: „Der Tag mit der Delegation war wunderbar. Ihr Wissendurst und die liebevolle Art beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue.“ so Timo, der ebenfalls bei den Projektvorbereitungen dabei ist.

Der Tag fand seinen krönenden Abschluss bei einer Führung durch das STRATO Rechenzentrum. Ich denke ich spreche für alle Beteiligten, wenn ich sage, dass es ein sehr spannender Tag war.