Besuch im deutschen Bundestag (2009)

Am 22.10.2008 wurde im Haus der deutschen Wirtschaft in Berlin das „Ausbildungs-Ass“ verliehen. STRATO belegte hierbei unter zahlreichen Bewerbern einen sehr guten dritten Platz.
Durch die Verleihung ist Petra Merkel auf uns aufmerksam geworden. Sie ist die Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf und lud uns zu sich in den Bundestag ein.


Am 18.02.09 war es dann soweit:
Zunächst einmal hörten wir im großen Plenarsaal einen Vortrag über die Geschichte des Bundestages und des Reichstages.
Angefangen vom Reichstagsbrand über die Bombardierung im Zweiten Weltkrieg bis hin zum Wiederaufbau und die Verhüllung haben wir viel erfahren.
Im Anschluss trafen wir Petra Merkel, die uns eine ganz persönliche Führung durch das Haus gab. In kleiner Runde sprachen wir über aktuelle Themen wie die Weltwirtschaftskrise und das Konjunkturpaket, sowie die Förderung von Bildung in Berlin. Im Anschluss überreichten wir Frau Merkel unsere Präsentationsmappe, in der wir unseren Ausbildungsbetrieb und die Auszubildenden vorstellen.