STRATO ist ein Ausbildungs-Ass 2008

Am 22.10.08 im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin fand die diesjährige Preisverleihung des bundesweiten Wettbewerbs „Ausbildungs-Ass“ statt. Dieser Wettbewerb wurde ausgelobt, um die Qualität und Quantität der Berufsausbildung in Deutschland zu verbessern und hervorragende Ausbildungsbetriebe für ihre Leistungen im Bereich der Berufsausbildung zu würdigen.

 

Die STRATO AG belegte dabei den dritten Platz in der Kategorie „Industrie, Handel, Dienstleitungen“. Diese sehr gute Platzierung ist eine Bestätigung für das Engagement von STRATO bei der Ausbildung besonders des Berufsnachwuchses in der IT-Branche.

Ingesamt nahmen rund 150 Ausbildungseinrichtungen in drei Kategorien am Wettbewerb teil.

Wir STRATO-Azubis wissen dieses Engagement zu schätzen, insbesondere die sehr praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in den Fachabteilungen, wo uns jeweils ein versierter Mentor zur Seite steht und die wir alle 3 Monate wechseln. STRATO bildet bereits seit zehn Jahren aus. 17 Azubis haben schon ihre Ausbildung erfolgreich beendet und die meisten wurden vom Unternehmen übernommen.