Berlins Fittester Azubi (2008)

Auch in diesem Jahr hat die IHK wieder zum sportlichen Wettkampf geladen, um den fittesten Azubi Berlins zu küren. Am 1.November war es wieder so weit. Im IHK Gebäude in der Fasanenstr. 85 versammelten sich erneut 40 Ausbildungsbetriebe, wobei jedes Team aus fünf Auszubildenden, einem Ersatzfahrer und einem Firmenvertreter bestand.

Ziel eines jeden Teams war es innerhalb von drei Minuten auf einem Ergometer so viel Kilometer zu fahren, wie möglich. Das hörte sich am Anfang leichter an, als es wirklich war. Der Widerstand des Ergometers betrug nur 100 Watt, was ungefähr dem ersten Gang eines Mountainbikes entspricht und so wurden für viele Teilnehmer drei Minuten eine echte Herausforderung, die viel Kondition und Kraft abverlangte. Trotzdem gaben wir Azubis von STRATO alles und erreichten am Ende einen sehr guten 7. Platz in der Gesamtwertung. Narinder erzielte sogar in der Einzelwertung aller männlichen Teilnehmer den 8. Platz mit fast drei gefahrenen Kilometern. Daumen hoch für diese Leistung.
Auch im nächsten Jahr werden wir wieder teilnehmen und hoffen dann diesmal mit einem Männer-Team und einem Frauen-Team an den Start zu gehen.