Azubitreffen Hamburg 2006

Für den 08.12.2006 erhielten wir von unserer Muttergesellschaft, der freenet AG, eine Einladung zum konzernweiten Azubitreffen.  Da man schon zum gemeinsamen Frühstück in Hamburg sein sollte, bedeutete das für uns, sehr früh aus dem Bett zu fallen, um den Zug nach Hamburg nicht zu verpassen.

Nach unserer Ankunft am Bahnhof ging es mit Taxis weiter zur Freenet – Konzernzentrale, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Während des Frühstücks kamen wir im Nu mit den anderen Azubis ins Gespräch. In kleinen Präsentationen informierten uns die Freenet-Azubis über Inhalte, Projekte und Tätigkeitsschwerpunkte der  verschiedenen Fachabteilungen in Hamburg.

Der Vorstandsvorsitzende der freenet AG, Eckhard Spoerr, besuchte uns in unserer Azubirunde, um persönlich einige Worte an uns zu richten und uns zu ermuntern, alle gebotenen Chancen im Rahmen der Ausbildung zu nutzen.

Anschließend erhielten wir in einer zweistündigen Sightseeing-Tour die Gelegenheit, einige schöne Ecken der alten Hansestadt zu bestaunen. Zum Abschluss unseres Aufenthaltes erkundeten wir den riesigen Weihnachtsmarkt in der Hamburger Innenstadt, und sinnierten mit den freenet-Azubis bei Glühwein und Bratwurst über Gott und die Welt.

Die Zeit verging leider viel zu schnell, und so hieß es bald wieder Abschied nehmen. Es war ein gelungener Tag, für den wir uns beim nächsten Mal, wenn wir die Gastgeber sind, entsprechend revanchieren werden.