Kartfahren 2007

Nachdem wir im November 2006 mit der Auszeichnung „Berlins Bester Ausbildungsbetrieb“ geehrt wurden, hatten unsere Ausbilder die geniale Idee, diesen besonderen Erfolg auf besondere Weise zu feiern: auf der Kartbahn. Die Aussicht auf adrenalinreiche Kopf-an-Kopf Rennen versetzte alle sofort in helle Begeisterung.

Am 12.01.07 trafen wir uns abends im Kartland in Reinickendorf, um zu ermitteln, wer von uns denn nun das meiste Benzin im Blut hat. Sogar unser Vorstandsvorsitzender Damian Schmidt und Technikvorstand René Wienholtz wagten sich im Rennen um die Goldmedaille zu uns auf den Asphalt.

Nachdem wir uns im WarmUp an die Fahreigenschaften der Karts gewöhnt hatten, jagten wir im Qualifying der schnellsten Rundenzeit hinterher. Im anschließenden Hauptrennen ließen wir dann richtig die Reifen quietschen. Um die Positionen entbrannten mitunter rundenlange Zweikämpfe, in denen sich nichts geschenkt wurde. Den einen oder anderen Rempler musste man schon mal wegstecken, wenn man ganz vorne mitfahren wollte. Das Rennen verlief streckenweise hart, aber immer fair.

Nach 30 Minuten Fahrtzeit stand der Sieger fest: Hardy hatte uns allen keine Chance gelassen und sicherte sich mit respektablem Vorsprung die Goldmedaille. Christian und Robert konnten sich jeweils Silber und Bronze erkämpfen.

Nach dem Rennen und der Siegerehrung gingen wir dann über zum gemütlichen Teil des Abends und verwöhnten unsere Gaumen mit allerlei leckeren Dingen, die am Buffet schon auf die Rennfahrer warteten.

Es war ein absolut gelungener und spaßreicher Abend. Wir freuen uns schon sehr auf eine Revanche.