Aus dem Nest geschmissen 2011

Das jährliche Auslandspraktikum für die Azubis des 2. Lehrjahres geht in die nächste Runde. Dieses Mal sind Oliver und David die Glücklichen, die aus den schützenden Armen der STRATO AG nach Dublin in Irland geschickt werden. Das Praktikum beginnt für die beiden am 04. April 2011 und wird wie jedes Jahr circa zwei Monate in Anspruch nehmen, in denen David und Oliver hoffentlich viele neue Berufs- und Lebenserfahrungen sammeln können. Hier ein kurzer Einblick in die Erwartungen, die beide an das diesjährige Auslandspraktikum haben:

„Neben der beruflichen Auslandserfahrung erwarte ich vor allem, meine fremdsprachlichen Fähigkeiten intensiv trainieren zu können. Aber auch zwei Monate inmitten einer fremden Kultur stellen für mich eine besondere Herausforderung dar. Ich möchte mich den dortigen Alltag stellen und interkulturelle Kontakte aufbauen.“ (David Thoben, 2. LJ, FiSi)

„Die Erwartungen die ich vom Auslandspraktikum habe sind groß. In erster Linie möchte ich mehr Erfahrung in meinem Beruf sammeln und mein Englisch verbessern. Genauso erwarte ich aber auch die irische Kultur kennenzulernen.“(Oliver Knabe, 2. LJ, FiAn)