Tage der Berufsausbildung 2007


Die Ausbildung bei STRATO stand bei den diesjährigen Tagen der Berufsausbildung der IHK wieder voll im Rampenlicht. Verschiedene Fernsehsender waren vor Ort und wollten u.a. die Ausbildung bei STRATO näher kennenlernen.

Mit einem völlig neuen Konzept wurden 2007 zusammen mit der YOU-Messe die jährlichen Tage der Berufsausbildung auf dem Messegelände am Funkturm veranstaltet. Dabei konnten wir von den zahlreichen Besuchern der YOU profitieren und hatten so Gelegenheit, die Ausbildung einigen interessierten Jugendlichen, Eltern und Lehrern näher zu bringen.

In diesem Jahr war ein besonderes Highlight der Besuch des Fernsehrteams von JobTV24. Außerdem wurde STRATO von der IHK „in Anerkennung besonderer Verdienste für die Berufsausbildung 2007“ ausgezeichnet.

Für die STRATO Azubis ist diese Veranstaltung ein Pflichttermin. An beiden Tagen sind wir vor Ort und informieren interessierte Ausbildungssuchende über den Ablauf und die Inhalte einer Berufsausbildung bei STRATO.

Sei es nun die Beschaffung und Aufbereitung von Informationsmaterial oder der Aufbau des Messestandes – die im Vorfeld der Veranstaltung durchzuführenden organisatorischen Aufgaben übernehmen wir größtenteils selbst.

Erfahrungsgemäß ist der Andrang an unserem Stand immer recht groß, weshalb wir entsprechend zahlreich vertreten sind, um den Informationsbedarf der vorbeischauenden Messebesucher zu decken. Viele bewerben sich anschließend bei uns um eine Berufsausbildung – und das mit Erfolg: Eine ehemalige Messebesucherin macht bei STRATO mittlerweile eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.