Tag der offenen Tür 2007

Die Auszubildenden organisieren im Mai traditionell den „Tag der offenen Tür“, der den neuen Auszubildenden vor Beginn ihrer Ausbildung im September einige tiefere Einblicke in das Unternehmen ermöglichen soll.

Vorstände und Bereichsleiter stellen den „Neuen“ persönlich ihre Arbeitsbereiche vor und informieren über die wichtigsten Aufgabenschwerpunkte. Weitere Bereiche wie die Netztechnik oder das Call Center werden dem Besucher während eines kleinen Rundgangs durch das Unternehmen näher gebracht.

Das absolute Highlight ist jedoch zweifelsfrei die Führung durch das Rechenzentrum.
In diesem Jahr hatten wir neben den zukünftigen Auszubildenden auch die Ausbildungsberaterin Frau Neuse von der IHK Berlin sowie Herrn Schiffl, Abteilungsleiter des OSZ IMT, bei uns zu Gast.

Zum Abschluss des Tages trafen die „Neuen“ mit den „Alten“ zusammen, um sich bei Kaffee und Kuchen näher kennen zu lernen. Die „Neuen“ wurden an diesem Tag mit vielen Informationen und Eindrücken versorgt, so dass sie zuversichtlich dem Beginn der Ausbildung entgegensehen können.