Bowlingabend 2007

Am 07.09.2007 fand wieder einmal unser traditionelles Azubibowling-Event statt.

Auszubildende, Ausgelernte und Betreuer spielten im Eastside Bowlingcenter um den Wanderpokal und um den nicht minder begehrten Titel „Rattenkönig“.

Den Gesamtsieg konnte sich dieses Jahr Christian erspielen. Er stellte alle anderen in den Schatten und erkämpfte sich für das kommende Jahr das Recht als Titelverteidiger ins Rennen zu gehen. Wir freuen uns schon auf die Revanche.

Der König der „Ratten“ war diesmal Sergej. Auch er ließ den anderen Anwärtern keine Chance und sicherte sich durch beispielhaften Einsatz und überragende Treffsicherheit, immer knapp an den Kegeln vorbei, die begehrte Plüschratte.

Nach diesen nervenaufreibenden Bowling-Partien saßen Lehrlinge und Betreuer gemütlich beisammen und nutzten die Gelegenheit, zwei Ex- Azubis noch einmal feierlich aus dem Azubi-Dasein zu verabschieden.

Judith und Christian bekamen von Frau Janecke jeweils ein Abschiedspräsent in Form einer Fotomappe überreicht, in der Impressionen aus drei Jahren Ausbildungszeit bei STRATO unterhaltsam dokumentiert wurden.

Anschließend nutzten Azubis und Betreuer die Gelegenheit sich näher kennenzulernen, und sich, weiterhin beseelt von sportlichem Ehrgeiz, am Billardtisch und beim Dart zu messen.