Berlins beste Ausbildungsbetriebe 2013


STRATO gehört zu den zehn besten Ausbildungsbetrieben Berlins. Bereits zum zweiten Mal zeichneten die IHK und die Handwerkskammer Berlin STRATO für die vorbildliche Ausbildung aus.

Unsere Ausbildungsleiterin Monika Arth und unser Vorstandmitglied René Wienholz nahmen die Urkunde entgegen.

Wir als Azubis durften natürlich nicht fehlen: Andreas, Nick und Georg waren auch auf der Veranstaltung dabei. Alle drei arbeiteten an dem Azubiprojekt MoçamBIT mit, das unter anderem Grund für die Auszeichnung war. Ziel des Projekts ist es, eine fundierte IT Ausbildung in Mosambik zu etablieren.

Andreas (links) weiß, warum STRATO zu den besten Ausbildungsbetrieben in Berlin gehört: „Meine Ausbildung war so, wie es sich jeder wünscht: abwechslungsreich, spannend und fast nie langweilig. Dass die Aussichten auf eine Übernahme gut stehen, hat mich besonders motiviert.“