Auslandspraktika

Im Rahmen Deiner Ausbildung erhältst Du als Azubi neben der regulären Arbeit am Berliner Firmensitz die Chance, Dein Können im Ausland unter Beweis zu stellen.
So bietet STRATO seinen Auszubildenden seit 2008 die Möglichkeit, ein zweimonatiges Praktikum im europäischen Ausland zu absolvieren, von dem bisher alle unsere Azubis begeistert waren. STRATO gehört mit zu den ersten Berliner Unternehmen, die ein Auslandspraktikum zu einem Standard in der IT-Ausbildung machten.
Neben dem Auslandpraktikum besteht aber auch die Möglichkeit für Dich, an internationalen Projekten mitzuwirken, wie aktuell dem MoçamBIT-Projekt, welches im Jahr 2011 sein Debüt feierte.
Im Jahr 2013 absolviert nun bereits der sechste Jahrgang in Folge ein Auslandspraktikum.

Die bisherigen Erlebnisse und Erfahrungen der Azubis findest Du hier: