Tage der Berufsausbildung 2008

 

Schon knapp einen Monat später fand die Messe „Tage der Berufsausbildung“ zum 2. Mal gemeinsam mit der „YOU“ auf dem Messegelände am Funkturm statt, auf der wir selbstverständlich auch mit einem eigenen Messestand vertreten waren. Da dort durch die zwei Messetage und die Nachbarmesse „YOU“ wesentlich mehr Besucher erwartet wurden, sind wir mit einer größeren und besseren Ausstattung, u. a. zwei Flachbildschirmen, angereist. Leider wurden unsere Erwartungen in diesem Jahr etwas enttäuscht. Es konnten bedauerlicherweise diesmal nur wenige anregende und konstruktive Gespräche geführt werden, was zum einen daran lag, dass sich insgesamt nur wenige Besucher in die Messehalle verirrten
und die wenigen, die es doch taten, häufig nur auf der „Durchreise“ zur „YOU“ waren.  In einer
Metropole wie Berlin sollte es doch eigentlich genug Interessenten für Ausbildungsplätze geben!

Mit der Hoffnung auf Besserung haben wir aber schon das nächste Jahr im Auge…